Olaf Jackwert

Olaf Jackwert, Gitarrist und Gitarrenlehrer an der Guitar School Jackwert in Braunschweig und Peine, ist einer der versiertesten Gitarristen Deutschlands.

Er veröffentlichte diverse CDs, darunter das Soloalbum "JACKwert", sowie die Gitarrenduo CD "A Psychoaccoustic Adventure" und war bei diversen Produktionen als Studiogitarrist tätig.

Olaf Jackwert spielte mit musikalischen Größen wie Paul Gilbert, John Petrucci, Andy Timmons, Bruce Bouillet, Scott Henderson...

Olaf Jackwert spielte mit / lernte von musikalischen Größen wie:

Er spielte in vielen Bands verschiedenster Stilrichtungen; Workshop-Tätigkeiten u.a. für:

  • Ibanez - Gitarren
  • Ovation - Gitarren
  • Takamine - Gitarren
     

    Professioneller Gitarrist und Gitarrenlehrer

    Nach erfolgreichem Abschluss am Guitar Institute of Technology (G.I.T) kehrte er nach Deutschland zurück und gründete die Guitar School Jackwert, an der er in Braunschweig und Peine unterrichtet.


    Frühe musikalische
    Karriere

    Olaf Jackwert lehrt an seiner Guitar School Jackwert in Peine und Braunschweig

    Seine Liebe zur Musik begann früh, allerdings nicht erwartungsgemäß mit der Gitarre, sondern mit dem Klavier und der Orgel. Bereits mit 8 Jahren übte Olaf regelmäßig an den Tasteninstrumenten, allerdings mit schwindender Begeisterung.

    Erst die Konzertgitarre eines befreundeten Nachbarn brachte seinen musikalischen Intellekt vollends zum Erwachen: Er kaufte sich kurzerhand eine akustische Gitarre und hörte alles, was mit E-Gitarren zu tun hatte. Bands wie Kiss, Bap, Iron Maiden und später Van Halen prägten sein anfängliches Gitarrenspiel enorm.

    Bereits im Alter von 14 Jahren sammelte er Erfahrung in seiner ersten Band die zu dieser Zeit hauptsächlich Punkrock spielte. Diese Phase dauerte nicht lange - Olaf gründete eine neue Band, die rock/pop-orientierter war.

    Er spielte u.a. in einem Gitarrenduo und das Übungspensum stieg ins Unermessliche, Olaf begann mit dem Studium an der Universität Hildesheim.

    Nebenher hegte er stets das Interesse, am sagenumwobenen Guitar Institute Of Technology (G.I.T) in Los Angeles zu studieren - was er dann letztendlich 1994 auch tat.

    Modding

    Olaf Jackwert modifiziert seine Gitarren bis sie seinen Vorstellungen entsprechen.
    Elektronik, Neckshape, Bundierung und andere ihn störende Elemente werden von ihm auf seinen persönlichen Geschmack zugeschnitten.

    In der Modding Foto Section sind einige Beispielfotos von diversen Arbeiten zu sehen.


    Olaf Jackwert Publikationen

    Olaf Jackwerts Soloalbum "JACKwert"

    Olaf Jackwerts Musik-CD 'Jackwert'

    Olaf Jackwerts Duo Album "A Psychoaccoustic Adventure"

    Olaf Jackwerts Musik-CD 'A Psychoaccoustic Adventure'

    Olaf Jackwerts Soloalbum "JACKwert" und Olaf Jackwerts
    Duo Album "A Psychoaccoustic Adventure" können per
    E-Mail bezogen werden.


    Die Guitar School Jackwert finden Sie
    in folgenden Musikgeschäften:

    Musik Kiste Peine: Website öffnen

    Guitar Shop Braunschweig: Website öffnen

    nach oben


 

Kontakt:

Bilder:

Modding:

Presse: